Wir starten das neue Jahr mit einem praktisch orientierten Einblick unserer Unternehmensgruppe, nämlich in das Facility Management (FM) als eine tragende Säule der Werterhaltung und Wertschöpfungskette beim Asset Management. Mit Mario Weigel konnten wir im vergangenen Jahr einen Experten gewinnen, der in diesem Bereich über langjährige Erfahrungen sowie weitreichende Netzwerke verfügt. Eines davon ist die GEFMA – deutscher verband für facility management – die German Facility Management Association.
Die GEFMA ist ein Zusammenschluss von über 1000 Unternehmen und Organisationen, die sich vor allem mit der Förderung des Austausches von Knowhow und Erfahrungen im Bereich des Facility Managements und entsprechenden Standards befasst. Sie gilt als das Netzwerk der Top-Marktakteure aus den Bereichen Wirtschaft, Verbände und Verwaltung.
Das Facility Management ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Deutschland, welches ein Bewirtschaftungsvolumen von über 240 Milliarden Euro umfasst und über 5 Millionen Erwerbstätige beschäftigt. Der Treuenburg Group ist es vor diesem Hintergrund wichtig, sich in dieser Thematik weiterzuentwickeln und sich entsprechend zu vernetzen. Der Verband hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Markt weiterzuentwickeln, durch Richtlinien und Leitfäden Standards zu setzen, mit Publikationen und Weiterbildungsmöglichkeiten Fachwissen zu streuen sowie Netzwerke zu fördern. Wir freuen uns, ab sofort Teil dieses Netzwerkes zu sein.